Startseite  » Berlin  » EM-Fans

Chiara, 13, aus Potsdam
"Ich bin zur ersten Mal auf so einem großen Turn-Event und finde es richtig toll. Super sind auch die vielen Shops rund um die Wettkampfarena, da kann man überall mal reinschauen in den Pausen."

Pia, 14, aus Potsdam
"Wir sind hier auf Klassenfahrt und für mich ist es auch das erste derart große Sportevent. Ich bin natürlich Deutschlandfan, aber ich drücke auch Großbritannien die Daumen."

Michelle, 13, aus Potsdam
"Im Schulsport turnen wir gerade und da ist es jetzt mal toll zu sehen, was die Profis so draufhaben und was man im Turnen alles machen kann."

Vitoria, 13, aus Potsdam
"Ich war schon auf mehreren Turnveranstaltungen und ich bin richtig begeistert. Schade, dass wir nur für diesen Tag bleiben. Aber heute haben wir die Deutschen natürlich schon angefeuert.  Ich finde es toll, dass alle Leute hier so freundlich sind."

Clemens aus Stadtlum (Westphalen), amtierender deutscher Meister in der Seniorenklasse (Jg.45-49)
"Ich bin hier mit meinen Freunden und ich freue mich über die tolle Atmosphäre und darüber, dass die deutschen Turner so super unterstützt werden."

Manuela Leidelmair, 47, aus Österreich, Mutter von Alexander Leidelmair (österreichischer EM-Turner)
"Im Vergleich zur WM in London 2009 ist die Stimmung hier in Berlin deutlich besser, allerdings wirkte es in London etwas professioneller von den Fotografen her. Die Max-Schmeling-Halle ist klasse, sie wirkt so locker und einladend."

Karin Kronen, 47, Österreich
"Die Halle wirkt sehr freundlich und offen. Man kann hier in den Pausen schön herumgehen und sich die Shops anschauen, aber hat immer noch Kontakt zur Wettkampffläche. Und wir drücken natürlich den Österreichern die Daumen."

Dominic und Tobias, beide 11, aus Berlin
"Wir sind leider nur heute für ein paar Stunden zur Qualifikation der Männer hier. Wir sind mit der Schule auf einem Klassenausflug.  Turnen ist toll, wir turnen auch im Verein. Und wir sind Deutschlandfans."

Christel Laurinat und Klaus Geige
"Wir haben uns Finalkarten besorgt und hatten das Glück von Freunden Karten für die Qualifikation der Männer zu bekommen. Wir sind gestern schon angereist, um den letzten Durchgang der Frauenqualifikation zu sehen. Wir sind sonst sehr begeistert von der EM, der Halle und der Atmosphäre, aber wir waren etwas ärgerlich, dass uns gestern für nur einen Durchgang der komplette Tagespreis berechnet wurde. Wir turnen selber gerne und unsere Kinder ebenfalls, von daher freuen wir uns noch auf tolle Wettkämpfe."