ERIMA: Premium-Partner der Turn-EM

Datum: 02.11.10

Dem Anspruch als führende Marke im Turnen wird ERIMA im kommenden Jahr mit einem besonderen Engagement gerecht: Die traditionsreiche Sportmarke wird Premium-Partner und offizieller Ausrüster der Turn-Europameisterschaften 2011 in Berlin.

Dieses größte europäische Turn-Event findet vom 04. bis 10. April 2011 in der Berliner Max-Schmeling-Halle statt. Mehr als 250 Athleten aus knapp 40 Nationen werden um die Medaillen kämpfen. Insgesamt geht es zwölfmal um Gold, Silber und Bronze, es stehen zwei Mehrkampf- und zehn Gerätfinals auf dem Programm.

Organisatorisch ist man in Berlin für die Titelkämpfe bestens gerüstet, mit den Deutschen Meisterschaften vor wenigen Wochen ging die Generalprobe für die EM perfekt über die Bühne. Bestens vorbereitet sieht auch ERIMA den Titelkämpfen entgegen: Einerseits wird man dort als Premium-Partner mittendrin statt nur dabei sein, andererseits darf sich die authentische deutsche Sportmarke berechtigte Hoffnungen machen, mit dem Turn-Team Deutschland in Berlin über Edelmetall jubeln zu dürfen: "Das Turn-Team um Fabian Hambüchen, Matthias Fahrig und Philipp Boy hat mit drei Medaillen einen sehr starken Eindruck bei der WM in Rotterdam hinterlassen. Wir freuen uns als Ausrüster natürlich umso mehr auf den Auftritt bei der Heim-EM im Frühjahr", sagt Dominik Solleder, Head of Sports Division Management bei ERIMA.

Auch die vielen freiwilligen Helfer dürfen sich über den neuen EM-Partner freuen. ERIMA wird dafür sorgen, dass die Volunteers während der Titelkämpfe mit erstklassiger Bekleidung ausgestattet sind. "Wir freuen uns, dass die bisher so erfolgreiche Zusammenarbeit mit ERIMA nun auch bei der Turn-EM Berlin 2011 eine Fortsetzung findet", ergänzt DTB-Generalsekretär Hans-Peter Wullenweber.

Alle Infos zu ERIMA gibt es unter www.erima.de

[<< zur erima Partnerseite]